Vortrag und Podiumsdiskussion über Robo-Advisor mit Oliver Paesler auf dem Börsentag Hamburg

Am Samstag den 03. November 2018 hält Oliver Paesler vom RoboVisor-Team um 13 Uhr einen Vortrag und nimmt um 16 Uhr an einer Podiumsdiskussion über Robo-Advisor teil. Schauen Sie einfach mal vorbei .

13 Uhr, Raum Comptoir30, Referent: Oliver Paesler

So nutzen Sie die besten Börsenstrategien mit einem Anlageroboter
Erfahren Sie, wie Sie Ihr Geld richtig, nach wissenschaftlich fundierten Anlagestrategien anlegen und wie Sie dabei einen Anlageroboter zeitsparend einsetzen. So können Sie systematisch in aussichtsreiche Aktien und kostengünstige ETFs investieren. Wer sein Geld nach festen Regeln anlegt, kann menschliche Emotionen wie Gier und Angst ausschalten und seine Anlagestrategie langfristig testen, bevor er danach sein Geld investiert.

Wir stellen den Börsenstrategie-Dauertest vor, bei dem die Anlageergebnisse von mehr als 50 Börsenstrategien jeden Monat zurück bis ins Jahr 2000 veröffentlicht werden. Wir erklären, wie Sie mit dem Strategie-Rating einen schnellen Überblick über die Chancen und Risiken einer Anlagestrategie gewinnen. Und zeigen, wie Sie sich mit unserem Finanz-Blog zum Thema systematische Geldanlage auf den laufenden halten können.

Erfahren Sie mehr über die Pantoffel-Strategie nach der FinanzTest-Methode und wie sich diese mit dem 200-Tage-Durchschnitt verbessern lässt. Darüber hinaus werden bewährte Dividenden-, Momentum- und saisonale Strategien unter die Lupe genommen und zu einer Multi-Strategie kombiniert. Durch die Kombination unterschiedlicher Anlagestrategien lässt sich das Verhältnis von Rendite zu Risiko deutlich verbessern. Auch Privatanleger können derartige Anlagestrategien mit dem innovativen Anlageroboter RoboVisor mit minimalem Zeitaufwand selbst umsetzen und so unabhängig vom Bankberater werden.
Details ausblenden


16 Uhr, Raum Speakers Corner

Podiumsdiskussion über Robo-Advisor mit Oliver Paesler


Messetermin

Samstag, 03. November 2018 von 09:30 - 17:00 Uhr

Ort

Handelskammer Hamburg
Adolphsplatz 1
20457 Hamburg

Eintritt

Frei - eine Anmeldung ist für Besucher nicht erforderlich!

Der Börsentag Hamburg, Deutschlands größte eintägige Finanzmesse, ehrenamtlich und unentgeltlich von den Studenten des Hanseatischen Börsenkreis der Universität zu Hamburg e.V. (HBK) in Zusammenarbeit mit der Hamburger Wertpapierbörse und der Handelskammer Hamburg organisiert, bringt jedes Jahr im Herbst Anleger und Interessierte in den schönen Räumlichkeiten der alten Hamburger Börse zusammen. Hier profitieren Privatanleger direkt auf dem Börsenparkett von einer Vielzahl an hochwertigen Informationen.


Ein Beitrag von:
Autor: Oliver Paesler
Oliver Paesler

entwickelt nicht nur Anlagestrategien für institutionelle Anleger, sondern mit dem Captimizer® auch die Software, um diese zu erstellen und zu testen. Sein erstes Buch über technische Indikatoren erschien 2007 im FinanzBuch Verlag und bereits 2010 wurde er als Experte für systematische Geldanlage vom Fachmagazin Börse Online in der Titelstory „Programmierte Gewinne“ porträtiert.

Ähnliche Artikel