So nutzen Sie die Hebelwirkung in einer Anlagestrategie

Kleiner Einsatz, große Wirkung – am Beispiel der Anlagestrategie „Trendstarke Aktien Fokus 6 und Plan B mit Faktor 2“ wird gezeigt, wie sich die Rendite durch den Einsatz von Hebelprodukten steigern lässt. Allerdings steigt neben der Rendite auch das Risiko und das Chance/Risiko-Verhältnis nimmt leicht ab.

Hier klicken um den kompletten Artikel aus dem Portfolio Journal 08-2021 als PDF lesen.




Hier geht es zu den Factsheets der beiden Anlagestrategien, die im Artikel beschrieben werden:



Im nachfolgenden Video wird das Timing und die Aktienauswahl der drei Teilstrategien genau erklärt.


Ein Beitrag von:
Autor: Oliver Paesler
Oliver Paesler

entwickelt nicht nur Anlagestrategien für institutionelle Anleger, sondern mit dem Captimizer® auch die Software, um diese zu erstellen und zu testen. Sein erstes Buch über technische Indikatoren erschien 2007 im FinanzBuch Verlag und bereits 2010 wurde er als Experte für systematische Geldanlage vom Fachmagazin Börse Online in der Titelstory „Programmierte Gewinne“ porträtiert.

Ähnliche Artikel