So werden auch Privatanleger systematisch erfolgreich! (Aufzeichnung vom Finanzkongress 2021)

Da es nicht „die“ Anlagestrategie gibt, die für jedermann die Richtige ist, stelle ich Ihnen drei sehr unterschiedliche Ansätze vor. Als pflegeleichte Variante erkläre ich Ihnen die Pantoffel-Portfolios nach der Finanztest-Methode und zeige, wie man diese verbessern kann. Wenn Sie eine hohe Rendite bevorzugen und das Risiko nicht scheuen, könnte die Anlagestrategie „Trendstarke Aktien“ die richtige Wahl für Sie sein. Falls Sie ein ausgewogenes Chance-Risiko-Verhältnis mögen, werden Sie sich allerdings mit der globalen Multistrategie eher wohlfühlen.

Sie erfahren, wie die Strategien funktionieren und wie erfolgreich man damit in den letzten 20 Jahren gewesen wäre. Der Vortrag wurde am 18.03.2021 beim Finanzkongress (https://www.finanzkongress.de) von Oliver Paesler erstmals ausgestrahlt.



Inhalt:

00:00 Einleitung

03:36 Eigene Anlagefehler vermeiden und die der anderen nutzen

05:06 Geldanlage festen Regeln

06:01 Intelligent investieren

07:30 Pantoffel-Portfolios nach der Finanztest-Methode

09:05 Was leistet die Deutschland-Pantoffel 50 mit Rebalancing?

11:50 Rebalancing erklärt

14:18 Deutschland-Pantoffel 50 mit 200-Tage-Durchschnitt

14:48 200-Tage-Durchschnitt erklärt

16:45 Was leistet die Deutschland-Pantoffel 50 mit 200-Tage-Durchschnitt?

19:21 So lesen RoboVisor-Nutzer das Portfolio Journal kostenfrei!

22:09 Vergleich der beiden Deutschland-Pantoffeln mit dem DAX

23:13 Trendstarke Aktien Fokus 6 und Plan B

26:09 Globale Multistrategie mit Fokus auf 12 Aktien

29:17 Vergleich aller vorgestellten Anlagestrategien


Vorgestellte Anlagestrategien:



Ein Beitrag von:
Autor: Oliver Paesler
Oliver Paesler

entwickelt nicht nur Anlagestrategien für institutionelle Anleger, sondern mit dem Captimizer® auch die Software, um diese zu erstellen und zu testen. Sein erstes Buch über technische Indikatoren erschien 2007 im FinanzBuch Verlag und bereits 2010 wurde er als Experte für systematische Geldanlage vom Fachmagazin Börse Online in der Titelstory „Programmierte Gewinne“ porträtiert.

Ähnliche Artikel