Wieland Arlt im Gespräch über Risiko- und Money-Management

Der Fachbuchautor Wieland Arlt spricht mit Oliver Paesler über das Thema Risiko- und Money--Management und über seine Trading-Strategie. Das Buch von Wieland Arlt »Risiko- und Money-Management - Simplified« ist mit Erscheinen im FinanzBuch Verlag ein Bestseller der Börsenliteratur.


Dipl.-Volkswirt Wieland Arlt ist CFTe®, aktiver Trader sowie zertifizierter Coach und Trainer. Er blickt auf mehr als zehn Jahre Erfahrung im Trading zurück und hat in dieser Zeit wertvolle Erfahrungen in den Finanzmärkten sammeln können. Seine zahlreichen Artikel zum Thema Trading finden im In- und Ausland eine breite Leserschaft. Auf Fachmessen ist er ein gefragter Redner und fachkundiger Gesprächspartner.

Das Buch von Wieland Arlt »Risiko- und Money-Management - simplified« ist mit Erscheinen im FinanzBuch Verlag ein Bestseller der Börsenliteratur. Der Nachfolger »55 Gründe, Trader zu werden« beleuchtet das Thema Börse und Trading aus vielen interessanten Perspektiven und stellt die Verbindung zwischen Trading und anderen Berufen her.

Als aktiver Trader, Coach und Trainer ist ihm in der Trader-Ausbildung die Vermittlung von einfach verständlichen und damit auch leicht umsetzbaren Handelsansätzen wichtig. Gerade die Berücksichtigung der individuellen Voraussetzungen eines jeden Traders nimmt in seinen Ausbildungen einen großen Stellenwert ein.

In seiner »TORERO TRADERS SCHOOL« kombiniert Wieland Arlt auf einzigartige Weise bewährte Trading-Konzepte und erlebtes Praxiswissen mit seinen Erfahrungen als Management-Trainer. Sein erklärtes Ziel in allen Ausbildungen ist es, Trader dabei zu unterstützen, ihre finanziellen Ziele selbstbestimmt zu erreichen und nachhaltig erfolgreich an den Finanzmärkten zu handeln.



Ein Beitrag von:
Autor: Oliver Paesler
Oliver Paesler

entwickelt nicht nur Anlagestrategien für institutionelle Anleger, sondern mit dem Captimizer® auch die Software, um diese zu erstellen und zu testen. Sein erstes Buch über technische Indikatoren erschien 2007 im FinanzBuch Verlag und bereits 2010 wurde er als Experte für systematische Geldanlage vom Fachmagazin Börse Online in der Titelstory „Programmierte Gewinne“ porträtiert.

Ähnliche Artikel